Frau Vogelmiere und Herr Löwenzahn lassen bitten

Wildkräuterwanderung über die Skiwiese Bad Nauheim

Die Bürgerinitiative Waldpark Skiwiese Bad Nauheim lädt am 

Samstag, den 22. April um 15:00 Uhr 

zu einer besonderen Kräuterwanderung ein. Treffpunkt ist die Thaler-Hütte.

Auf der Skiwiese ist immer etwas los, hier tobt das wilde Leben. Der österreichische Schriftsteller Ernst Jandl hätte seine helle Freude an den Hummeln, die brummummummeln, den Bienen, die summummummen und den Schmetterlingen, die von Blüte zu Blüte flattattattern. Mehr noch: Wie wir wissen, blüht die Wiese zu jeder Jahreszeit mit einer immensen Artenvielfalt an Wildblumen und Wildkräutern für Hummeln, Bienen und Schmetterlinge – aber auch für uns.

Die Apothekerin und Kräuterfrau Beate Ruppert aus Friedberg wird uns im Rahmen einer etwa zweistündigen botanischen Führung in die wunderbare Welt der Wildkräuter entführen. Damit die Praxis
nicht zu kurz kommt, werden die Teilnehmer im Anschluss an die Führung in der Thaler-Hütte gemeinsam einen Lippenbalsam herstellen. Die dazu notwendigen Kräuter stellt uns die Skiwiese zur Verfügung, alles andere bringt die Kräuterfrau mit.

Die Thaler-Hütte – am obersten Ende der Skiwiese – erreicht man am besten auf einem schönen Spaziergang über die Skiwiese. Am bequemsten ist sie jedoch vom Parkplatz Weber-Hütte an der Fahrstraße zum Johannisberg zu erreichen, von dort sind es etwa als fünf Minuten zu Fuß.

Die Teilnahme an der Kräuterwanderung ist kostenfrei, die BI freut sich über Spenden.

Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Eine indianische Weisheit sagt: „Die Natur hat nie aufgehört zu den Menschen zu sprechen. Wir haben nur aufgehört auf sie zu hören.“
Freuen Sie sich daher auf ein informativen Nachmittag, bei dem Sie hören, was uns die Natur der Skiwiese Bad Nauheim über die Wildkräuter sagen kann.

Diesen Beitrag Teilen

Facebook