Frische Sommerklänge im Waldpark

Am vergangenen – dem bisher heißesten – Sonntag des Jahres, gab es auf Einladung der Bürgerinitiative Waldpark Skiwiese wahrhaft „coole“ Musik an der Thaler-Hütte, eine Matinee mit dem Trio Jazzsalon unter dem kühlen Blätterdach des Waldparks.

Nachdem vor zwei Jahren ein Unwetter die Matinee mit dem Trio Jazzsalon verhindert hat, erlebten dieses Mal mehr als 70 Besucher ein lässiges, entspanntes und einem heißen Sommertag angemessenes Konzert in zauberhaftem Ambiente.
Jazzsalon, das sind Sängerin Ev Machui, Pianist Andreas Müller und Bassist Michael Will, präsentierten eine ausgewogene Mischung aus zeitlos arrangierten Jazz- und Chansonstandards von Hildegard Knef über Peter Keutner bis Manfred Krug.
Darüberhinaus gab es Eigenkompositionen des Trios zu hören, wie das gelungen auf den Bad Nauheimer Waldpark bezogene Stück „70 Miles – Safe the forrest!“ oder „Brentano“, die Ode auf das gleichnamige Rödelheimer Schwimmbad.
Die sympathische Ausstrahlung der Musiker, ihre ausgeprägte Spielfreude und die stilecht interpretierten Arrangements sorgten für eine wohltuende Atmosphäre unter den Bäumen des
Waldparks. Ulrike und Claus Kaiser vom Clavinum vervollständigten den Genuss für die Ohren mit seinem an die Sommertemperaturen gut angepassten Getränkeangebot.

Diesen Beitrag Teilen

Facebook